Forumsregeln

An alle die sich hier neu anmelden möchten.
admin
Administrator
Beiträge: 171
Registriert: So 3. Jan 2016, 20:27

Forumsregeln

Beitragvon admin » Mo 15. Feb 2016, 18:53

Moin moin,

es gelten folgende Grundregeln:

1.) Jedes neu angemeldete Mitglied muss sich innerhalb von 7 Tagen mind. einmal melden, am besten vorstellen, ansonsten wird es ohne weitere Warnung gelöscht.

2.) Jedes Mitglied das ein halbes Jahr lang nicht postet wird gelöscht da es offensichtlich kein Interesse mehr am Forum hat. (Nur Leser einfach ein kurzes "Hallo", das reicht.)

Diese Regeln sollen das ansammeln von Karteileichen verhindern und dient hoffentlich einem aktiven Forum. Lieder wenige Aktive als viele Nullposter!

3.) Neuanmeldungen werden nur freigeschaltet wenn sie folgende Regeln beachten:
Es muss eine e-mail Adresse benuttzt werden bei der die Identifizierung eindeutig möglich ist, nicht möglich ist das z.B. bei Hotmail und s.g. Freemail uva. Adressen. Das Profil ist auszufüllen, nur wer sein Profil weitestgehend ausfüllt wird freigeschaltet. Der Newsletter ist zu aktivieren, nur so können wichtige Mitteilungen das ganze Forum erreichen(da gibt es keine Werbung!).

4.)Es ist normal selbstverständlich, aber ich möchte es noch einmal besonders hervorheben:
Seit nett zueinander, jeder möge den anderen so behandeln das sich niemand angegriffen oder beleidigt fühlt.

5.)Jeder Beitrag der in irgendeiner Form verletzend, beleidigend, rechtsstaatlich bedenklich, oder Pornografischer Natur ist wird sofort gelöscht und der Verursacher verwarnt. Bei wiederholten Verstößen wird das Mitglied gelöscht und auf die Blacklist (gesperrt) gesetzt.

6.) Es ist untersagt, Texte fremder Webseiten zu kopieren und als eigenen
Inhalt auszugeben

7.) Es ist untersagt, Bilder fremder Webseiten zu kopieren und in euer Forum
zu stellen oder als Header bzw. Hintergrundgrafik zu verwenden.

8.) Es ist untersagt, Bilder so zu verlinken, dass sie von fremden Webseiten
aus geladen werden. (Traffik-Klau)

Und noch ein Hinweis in eigener Sache:

Unser Mod Team ist nicht 24/7 on, das freischalten kann sich also durchaus mal um einen Tag verzögern, bitte etwas Geduld dann klappt das auch.

Zurück zu „Wenn Du neu hier bist“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast