Modellbauaustelung im Panzermuseum Munster 2011

15. internationale Modellbauaustellung im Panzermuseum Munster über Pfingsten 2011

Wie seit 2005 schon Tradition sind wir auch in diesem Jahr wieder auf der internationalen Modellbauaustellung in Munster aktiv dabei gewesen, am Samstag den 11.06.2011 sind wir angereist und standen alle spätestens um 8:00 Uhr am Tor bzw. hatten das Gelände bereits gestürmt und mit dem Aufbau begonnen, auf Grund des Regens entschieden wir uns auf Dioramen im Außenbereich zu verzichten, die z.T. doch heftigen Schauen gaben uns da Recht.

Aber im großen und ganzen hatten wir doch gutes Wetter und konnten bis auf eine alle Vorführungen komplett durchführen, teilweise wurde es sogar richtig warm und staubig.

Besonders die großen Modelle der RAG (bis zu 1:4) wühlten den Untergrund so auf das gerade die Radfahrzeuge an ihre Grenzen stiessen und nur noch bedingt eingesetzt werden konnten. Dafür wurde aber auch von der RAG mal wieder eine tolle Show abgeliefert.

Insgesamt waren auf der Auststellung wieder einmal wirklich tolle Modelle in allen Maßstäben zu sehen und die Fan's fast aller Militärbaurichtungen kamen auf ihre Kosten, so ganz nebenbei war auch ein neuer Besucherrekord für die Modellbauaustellung zu verzeichnen was der 15. Veranstaltung gut zu Gesicht stand und bei der Museeumsverwaltung ein Strahlen in den Gesichtern erzeugte.

Neu bei uns dabei eine Auswahl von Standmodelle 1:35.

Am Samstag Abend ging es wie auch in den Vorjahren geschlossen ins Lokal und es wurde ein lustiger und auch feuchter Abend.

Insgesamt also eine gelungene Veranstaltung und es stand schon am Abend des Pfingstsonntag fest, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.